Busana_129_edited.jpg

Philipp Buser

Osteopath

Unser Körper stimmt alle lebensnotwendigen Funktionen in ständiger Bewegung aufeinander ab - vielmehr, er funktioniert nur deshalb, weil er bewusste (z.B. Muskel, Gelenke) und unbewusste (wie etwa Herz, Lungen, Lymphe, Darm) Bewegungen ausführen kann. Werden einzelne Körperstrukturen in deren Mobilität eingeschränkt beeinflusst dies deren Funktion.

A.T. Still, Begründer der Osteopathie verglich den menschlichen Körper mit einem Fluss: Immer wieder gelangen Zweige und Blätter in einen Strom - ein ganz natürlicher Prozess. Wenn sich im Fluss aber Hindernisse einbetten, können sich die Blätter und Zweige dort verfangen. Dann ist dort eine Anstauung oder Blockade vorprogrammiert. Ähnliches geschieht im Körper: Einschränkung der Beweglichkeit von Gelenken, Organen und anderen Strukturen bewirken eine Minderdurchblutung und eine Stauung des Lymphabflusses. Der Osteopath versucht diese Blockaden und deren Ursprünge zu ertasten und zu befreien.

Konditionen

Osteopathie (60 min):     150 Fr.

Osteopathie (45 min):     112.50 Fr.

Osteopathie (30 min):     75 Fr.

Parietale Osteopathie

(Mobilisationen im muskulo-skelettären System)
Schmerzen und Bewegungs-einschränkungen am Beweg-ungsapparat wie Rücken- und Nackenschmerzen, Haltungs-schäden, Nachbehandlungen von Brüchen, Narben oder Unfallfolgen

Viscerale Osteopathie

(Techniken am Aufhängungs-system der Baucheingeweide)

Z.B. Chronische Verdauungs-beschwerden, Leber-, Gallen-, Magen- oder Nierenleiden, Lungenfunktionsstörungen, Allergien, Blasenentzündung, und chronischer Müdigkeit, Nachsorge nach Operationen.

Craniosacrale Osteopathie

(Arbeit an Kopf, Hirn- und Rückenmarksflüssigkeit)

Z.B. Chronische Kopfschmerzen, Migräne, Tinnitus, rheumatischeErkrankungen, Stress, Stimmungsschwankungen, Schwindel, Geburtsvorbereitung und Nach-sorge, Entwicklungsstörungen bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen